Bild der Band

Livemusik am 1. Mai

Am Freitag, den 1. Mai 2020 startet unsere Live, umsonst & draußen Serie. Von Mai bis September könnt ihr euch jeweils am ersten Freitag im Monat auf ein Livekonzert in der Tündernschen Warte freuen.

Die Saison wird eröffnet von „The Fiddling Lads“

Genre: Irish Folk, Traditionals, Folk Rock, Irish Punk, Folk Punk, Gitarre & Geige, Fiddle.

Mitglieder der Band:

Gitarre Gesang:Dennis Koller
Geige, Gitarre, Gesang: Georg Kovacs
Drums, Gesang: Jochen Siepmann

Bild der Band

Letztes „freitags & draußen“ mit Truck Meißner & the Road Bugs

Am Freitag, den 4ten September gibt Ben, alias Truck Meißner & the Road Bugs das letzte Konzert in der Veranstaltungsreihe.

“Western Spice” ist der Name der Musikrichtung, dem Meißner seinem Genre gegeben hat. Hinter dem Begriff stehen Einflüsse aus Southern Rock, Blues Rock, Country, Red Dirt, Folk, Soul, Stoner Rock und Hard Rock. Too much to list, einfach “Western Spice”. Diese Musik erzählt vom einfachen Leben und den täglichen Problemen und den kleinen aufleuchtenden Freuden die es zu immer wieder zu pflegen gilt. Wer aufmerksam zuhört, entdeckt neben ruhigen Liedern ebenfalls Songs, zudem man sich mehr bewegen kann, als nur mit dem Fuß zu wippen, denn genauso treiben stampfende Stomping-Beats seine Songs wie ein 2-Zylinder nach vorne. Meißner spielt seine Western-Gitarre nämlich so wie das Leben spielt, mal hart und mal soft, mal schnell und mal ruhig. Es geht um Geschichten die das Leben schreibt. Frei nach dem Motto „It‘s all about roadstories, rolling wheels, love and open mind“. Es ist es kein Geheimnis, dass er in seinen Songs über die Liebe des Bikens und das damit verbundene Lebensgefühl singt. Meißner bringt seine Songs somit sprichwörtlich “on the road“, und das tut er authentisch und ehrlich.